Kartenbestellung für die Kampagne 2023/2024

Liebe Hefdbisel, Freunde und Vereine,

nun ist es so weit, der Vorverkauf unserer Sitzung am 03.02.2024 hat nun offiziell begonnen. Um 18:11 Uhr startet unsere Narrenshow in der Domherrenhalle in Essenheim, danach wollen wir auf der After-Show-Party mit Euch feiern.

Karten können über die bekannte Handynummer 0170 / 6576175 bestellt werden

Die bestellten Karten können dann am 27.01.2024 zwischen 15:00 und 17:00 Uhr am Rathaus abgeholt und bezahlt werden.

Der Kartenpreis beträgt 15,00€


Kartenbestellung für die Kampagne 2022/2023

Liebe Hefdbisel, Freunde und Vereine,
nun ist es so weit, der Vorverkauf unserer Sitzung am 11.02.2023 hat nun offiziell begonnen. Um 18:11 Uhr startet unsere Narrenshow in der Domherrenhalle in Essenheim, danach wollen wir auf der After-Show-Party mit Euch feiern.
 
Achtung nur noch wenige Restkarten! Bestellungen nur noch über die bekannte Handynummer
0170 / 6576175 möglich.
 
Die bestellten Karten können dann am 04.02.2023 zwischen 15:11 und 18:11 Uhr am Rathaus abgeholt und bezahlt werden.
 
Der Kartenpreis beträgt 13,00€

Absage der Kampagne 2021/2022

Liebe Mitglieder, Freude, Garden, Vereine und Unterstützer,

schweren Herzens müssen wir Euch mitteilen das auch wir unsere Jubiläumssitzung im Februar absagen müssen.

Ihr könnt Euch sicher sein, dass wir uns diese Entscheidung nicht leichtgefallen ist. Immerhin wäre dies die Sitzung zu unserem 2 x 11-jährigen Jubiläum gewesen. Das Programm stand, das Hygiene-Konzept war erarbeitet, alles war organisiert und es ist schon viel Herzblut in unsere Veranstaltung geflossen….

Aber leider müssen wir uns dem Schreckgespenst Corona wieder einmal geschlagen geben. Wir können nicht mit gutem Gewissen eine Sitzung mit 400 Leuten durchführen, wenn zu befürchten ist das sich auch nur einer unserer Zuschauer, Akteure und Helfer mit diesem verdammten Virus anstecken könnte und einen schweren Verlauf davonträgt.

Was bleibt ist die Hoffnung auf die Kampagne im Jahr 2022/2023. Für unsere Mitglieder haben wir uns für dieses Jahr dennoch eine Kleinigkeit als Trost überlegt, was das ist wird aber nicht verraten.

Bleibt gesund und passt auf Euch auf. Eure Hefdbidsel grüßen Euch traurig mit einem 3 Fach donnernden HELAU! HELAU! HELAU!


Grußworte im Corona-Jahr

Hier ein paar Grußworte unseres 1. Vorsitzenden Alexander Schott und seiner Frau und 2. Sitzungspräsidentin Iris Schott.


Absage der Fastnacht 2020/2021

Liebe Freunde der Esemer Hefdbidsel,
wie ihr es Euch vermutlich schon gedacht habt, müssen auch wir uns Corona beugen und haben heute einstimmig im Vorstand beschlossen sämtliche Veranstaltungen für die kommende Kampagne abzusagen. Es ist für uns schlichtweg nicht möglich mit gutem Gewissen eine Veranstaltung während der Pandemie durchzuführen. Bitte bleibt gesund und passt auf Euch auf.
Wir sehen uns in unserer Jubiläumskampagne 2021/22 wieder. Eure Hefdbidsel
 

Termine für die Kampagne 2021/2022

Die Termine für die nächste Kampagne sind nun unter Termine zu finden. Weitere folgen.


Kartenvorverkauf hat begonnen!

Karten können ab sofort über  die gewohnten Kanäle bezogen werden:

Kartenvorbestellungen nimmt Christa Kowarik gern unter Tel: 0170/6576175 entgegen. Die Bestellungen können auch „Am Finkenschlag 13“ in den Briefkasten geworfen werden oder an unsere Kontakt@esemer-hefdbidsel.de Adresse gesand werden.

Der Kartenvorverkauf für unsere Fastnachtssitzung (15.02.2020 um 18:11 Uhr) in der Domherrnhalle findet am 08.02.2020 im Rathaus Essenheim zwischen 15:00 und 17:00 Uhr statt.


Kampagnen-Orden 2020

Noch 33 Tage bis zum 11.11. !

Zeit unserer Tradition zu folgen und als Erste den Orden für die kommende Kampagne 2020 zu präsentieren! Der Orden stammt, wie sollte es auch anders sein, aus der Feder unseres 1. Vorsitzenden Alexander Schott.

Da wir im Jahre 2020 unser 20 jähriges Bestehen feiern, wurde unser Orden etwas aufwendiger gestaltet. So findet sich nicht nur das ein oder andere Steinchen auf unserem Goldstück, sonder auch ein sich drehendes Element in der Mitte.

Wer den Orden aus der Nähe bestaunen möchte, so findet Ihr uns am 11.11. in Mainz.


Umstellung der Homepage

Durch den wechsel unseres Hostes war eine Zeitlang unsere E-Mail-Adresse (Kontakt@esemer-helfdbidsel.de) nicht erreichbar. Dies sollte nun wieder funktionieren. Zudem wurde eine weitere Adresse (Webmaster@esemer-hefdbidsel.de) für belange rund um diese Homepage angelegt.


Kampagnen-Orden 2019

Liebe Freunde der Esemer Hefdbidsel. Auch in diesem Jahr lassen wir es uns nicht nehmen und sagen „Ätsch, erster!“ Hiermit präsentieren wir voller Stolz schon heute unseren Orden für die kommende Kampagne! Wie im letzten Jahr gibt es wieder einen Damenorden zum anstecken mit ein paar glitzernden Steinchen. Passend zu unserem diesjährigen Motto „Mit Lyra und mit EHB, wird Fassenacht erst rischdisch schee!“ ist unser diesjähriger Orden in Form einer Lyra gestaltet und dies nicht ohne Grund! Seit vielen Jahren begleitet uns der Musikverein Lyra Essenheim 1981 e.V.musikalisch auf unseren Sitzungen. Wir danken für die langjährige Zusammenarbeit.


Hefdbidsel bei Instagram

Und schon wieder geht die Reise weiter richtung Zukunft. Ihr findet uns unter dem Namen esemer_hefdbidsel nun auch auf Instagram. Wir werden hier das Ein oder Andere Bild von unserem Schaffen mit Euch teilen.


Ein weiterer Schritt in richtung Zukunft

Eure Hefdbidsel sind nun auch auf YouTube zu finden.

Unter folgendem Link findet ihr verschiedene Videos von unseren Aktivitäten. In nächster Zeit und vor allem über die närrische Zeit hinweg werden wir dort weitere Videos hinzufügen

YouTube-Kanal der EHB


Holt Euch unsere App!

Ihr wollt nichts mehr verpassen? Ihr wollt schnell über alles informiert werden was uns Hefdbidsel betrifft? Ihr wollt Termine direkt auf Euer Smartphone?
All das ist möglich mit unserer App!

 


Danke für diese tolle Fastnachtskampagne 2017

Ein großes Dankeschön möchte der Verein allen Mitgliedern, Freunden und Helfern aussprechen, die uns während dieser Fastnachtskampagne unterstützt haben.
Wir freuen uns jetzt schon auf den 11.11. und damit auf den Beginn der Kampagne 2018

Eure Esemer Hefdbidsel


Die Esemer Hefdbidsel trauern um:

Klaus Hauschild:  9.5.1956 – 30.11.2016